Musikkapelle

Der Musikverein Bergerhausen e.V. ist eine Oberstufenkapelle im Landkreis Biberach in Baden-Württemberg, Deutschland.
Musikprobe ist immer Freitags von 20:00 – 22:00 Uhr im Rössle in Bergerhausen (Bergerhausen ist ein Ortsteil der Stadt Biberach an der Riß).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
– Sie möchten uns für einen Auftritt engagieren?
– Sie möchten aktives oder passives Mitglied werden?
Kontaktieren Sie hierfür gerne unseren 1. Vorstand.


Neue Vorstandsspitze beim Musikverein Bergerhausen

Am vergangenen Freitag hielt der Musikverein Bergerhausen eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Rössle in Bergerhausen ab. Grund hierfür war, dass bei der Mitgliederversammlung im Januar Hendrik Aßfalg seinen Vorsitz beim Musikverein Bergerhausen niederlegte. Mit Michaela Fiederer war zwar eine neue Kandidatin gefunden, die ihr Amt aber mit einem weiteren Vorsitzenden sowie der 2. Vorsitzenden Tatjana Kammerlander teilen wollte. Aufgrund dessen musste die Satzung des Vereins neugefasst werden. Während der Versammlung wurde die Satzungsneufassung den anwesenden Mitgliedern vorgestellt und durch die Wahl auch mehrheitlich bewilligt. Reiner Guter übernahm im Anschluss die aus der Satzungsneufassung resultierenden Neuwahlen. Als zweite 1. Vorsitzende stellte sich Tanja Kleiber zur Wahl, die auch von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Da Tanja Kleiber bisher Jugendleiterin des Vereins war, musste dieses Amt ebenfalls neu besetzt werden. Für dieses Amt stellte sich Tobias Baumgärtner zu Wahl und wurde einstimmig gewählt. Dadurch dass Tobias Baumgärtner das Amt als aktives Mitglied über 30 Jahre innehatte, musste auch für dieses freigewordenen Amt ein neues Mitglied gewählt werden. Zur Wahl stellt sich Matthias Kaspar, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde.